Startschuss für Investors‘ Darling 2016!

Am 21. Januar 2016 fand erneut eine Sitzung der Investors‘-Darling-Jury in Form einer Telefonkonferenz statt, welche wiederum auch den Start für den diesjährigen Wettbewerb markiert hat: Wie schon in den vergangenen zwei Jahren wird mit dem Wettbewerb Investors‘ Darling die Kapitalmarktkommunikation der größten im HDAX notierten Konzerne auch im Jahr 2016 auf den Prüfstand gestellt. Die Evaluationen umfassen Analysen von Geschäfts- und Halbjahresberichten, von Investor-Relations-Präsentationen und -Webseiten und berücksichtigen die Ergebnisse aus einer Umfrage unter Finanzanalysten und Fondsmanager wie auch die risikoadjustierte Aktienkursperformance der jeweiligen Unternehmen im Vergleich zum jeweiligen Index. Gleichzeitig zur eingangs erwähnten Telefonkonferenz wurde mit den Analysen der IR-Webseiten begonnen. Während der Telefonkonferenz wurde von der Jury festgestellt, dass es keiner umfangreichen Überarbeitung der Methodik des Wettbewerbs bedarf, sondern lediglich geringfügige Aktualisierungen stattfinden sollten. Die Aktualisierungen betreffen die beiden Themenkomplexe Nachhaltigkeit wie auch Investor-Relations-Präsentationen. Der entsprechend adjustierte Kriterienkatalog wird in Kürze auf unserer Webseite veröffentlicht.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.